Oktober in Zahlen

Von 1. Oktober bis 28. Oktober wurden 43.894,68 kWh in der EEG erzeugt und verbraucht, davon
68,79 Prozent aus Windkraft
16,19 Prozent aus Sonnenkraft
15,02 Prozent aus Wasserkraft

Der Gesamtverbrauch aller in unserer EEG registrierten Zählpunkte betrug 55.972 kWh.
78,42 Prozent unseres Stromverbrauches konnten wir EEG-intern decken.

Leider hat sich unsere neue Abrechnungssoftware von der Zeitumstellung am 29. Oktober etwas irritieren lassen. Das Problem wird aber schon nächste Woche behoben werden. In der nächsten Abrechnung werden wir daher die Tage von 29. bis 31. Oktober mitinkludieren.
Es gibt etwas zu Feiern – letzte Woche wurde das 100te Mitglied in unserer Gemeinschaft aufgenommen. Die Aufteilung der ehrenamtlichen Arbeit auf die Ortsgruppen hat sich bewährt. Die Administration und Abrechnung der Energiegemeinschaft wurde so optimiert, dass der Aufwand auch mit zunehmender Mitgliederzahl gut bewältigbar bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert